Presse / FAQ

Presse

Unser Team ist jederzeit für Euer Anliegen da. Schreibt uns einfach eine E-Mail, und wir melden uns so schnell wie möglich zurück.

Mail: info@entenwerder.com

Unsere Bildergalerie könnt Ihr hier frei verwenden. Unser Fotograf Felix Amsel freut sich über Erwähnung.

FAQ

1. Allgemein

  • Wann habt ihr geöffnet?

    Die aktuellen Öffnungszeiten findet Ihr hier. Wir haben ganzjährig geöffnet von Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen. Geschlossen haben wir nur am 24.12 , 25.12 und 31.12. .

  • Gibt es WLAN?

    Ja, für kostenloses WLAN ist gesorgt. Bei Nachfrage am Tresen geben wir euch gerne das Passwort.

  • Gibt es Steckdosen?

    Die Steckdosen im Rosa Container und im goldenen Pavillion dürfen genutzt werden.

  • Ist das Café barrierefrei?

    Der Eingang über die Brücke sowie zu beiden Ausgabestationen ist barrierefrei. Wir arbeiten daran, dass wir demnächst auch ein barrierefreies WC anbieten können.

  • Sind Hunde erlaubt?

    Selbstverständlich freuen wir uns über eure Begleiter. Wasserschalen sind auf dem Ponton verteilt.

  • Gibt es überdachte Sitzplätze?

    Sowohl im Rosa Container als auch im Goldenen Pavilion gibt es viele gemütliche Sitzmöglichkeiten, die im Winter beheizt werden. Auf der Außenfläche findet ihr kleine offene Gewächshäuser und Sonnenschirme, die das ganze Jahr genutzt werden dürfen.

  • Darf ich mein Fahrrad auf den Ponton nehmen?

    Fahrräder dürfen nicht mit auf die Brücke oder den Ponton genommen werden. Es gibt viele Fahrradständer vor unserem Eingang. Bitte bringt euch ein gutes Schloss mit.

  • Müssen Kinder Schwimmwesten tragen?

    Es gibt keine Schwimmwestenpflicht. Während des Aufenthalts bei uns liegt die Aufsichtspflicht über Kinder bei den Erziehungsberechtigten. Kinderschwimmwesten können bei uns kostenlos ausgeliehen werden.

  • Ist das Anlegen mit dem Boot erlaubt?

    Ihr könnt als Gast für die Dauer eures Aufenthaltes mit dem Boot an unseren Anlegestellen (erkennbar an den Treppen) anlegen. Bitte beachten: während des Aufenthaltes in der Nähe eures Bootes bleiben, ihr braucht eine sehr gute Fenderung und unterschätzt die Strömung nicht.

2. Speisen & Getränke

  • Habt Ihr Mittagessen?

    Die Speisekarte findet ihr hier . Zusätzlich bieten wir eine kleine abwechslungsreiche Mittagskarte an, diese ändert sich regelmäßig. Die Mittagskarte ist vor Ort ausgehängt.

  • Welchen Kaffee bietet ihr an?

    Wir verwenden die Bohnen von der Rösterei Public Coffee Roasters vom Ponton nebenan.

  • Habt ihr vegane / glutenfreie Optionen?

    Unter unseren Speisen findet ihr immer vegane und glutenfreie Optionen, ob herzhaft oder süß. Sprecht gerne bei Unverträglichkeiten unser Team vor Ort an.

3. Bestellung & Bezahlung

  • Gibt es Tischservice oder Selbstabholer?


    Bei uns gibt es keinen Tischservice. Kuchen und Getränke bekommt ihr direkt an den Stationen mit. Für Essen, welches frisch in der Küche zubereitet wird, geben wir immer einen Pieper mit. Das Essen ist dann im Rosa Container abzuholen. Wir bitten euch daher auch beim Verlassen eurer Platzes , euer Geschirr in die grauen Geschirrboxen, die draußen verteilt stehen, zu stellen.

  • Wo kann ich bestellen auf dem Ponton?

    Unsere Hauptausgabe, den Rosa Container, findet ihr am Ende des Pontons. Der Goldenen Pavillion ist zu Öffnungszeiten immer geöffnet, die zweite Ausgabestation jedoch nur am Wochenende. An beiden Stationen findet Ihr das gleiche Angebot. Zur Speisekarte . An Sommerwochenenden öffnen wir draußen unsere Grillhütte, wo es frisch gezapftes Bier und gelegentlich leckere Grillspeisen gibt.

  • Ist kontaktloses Bezahlen möglich?

    Ja, EC-, Kreditkarte und Mobile Pay sind möglich.

  • Gibt es auch to-go?

    Wir können euch die meisten Speisen und Getränke auch zum mitnehmen anbieten. 

4. Reservierung

  • Kann ich bei euch reservieren?

    Wir reservieren nicht. Bei uns ist Selbstbedienung an einer Kaffeeklappe. Jeder sucht sich selbst einen schönen Platz auf dem Ponton. Kein Tischservice, keine geschlossenen Veranstaltungen. Wir sind ein Ort für ALLE und schicken niemanden von seinem Platz weg. Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, schreibt uns gern eine Mail info@entenwerder.com.